Behandlungsprogramm

Die Haut ist das größte Organ des Menschen. Ihrem Schutz und ihrer Gesunderhaltung hat sich die Kosmetik verpflichtet.

Dabei werden bei der ganzheitlichen Hautanalyse sowohl psychische als auch physische Einflüsse berücksichtigt. Daher beziehe ich neben klassischen Elementen wie Hauttyp und Zustand, Lebensumfeld, Ernährung auch die chinesische Gesichtsanalyse- heute bekannter als Face-Mapping,- mit ein.

Ziel der ganzheitlichen Kosmetik ist es einen positiven Einfluss, nicht nur auf die Haut, sondern auf den ganzen Körper und die seelische Balance zu haben.

 Es ist nicht neu, dass die Haut ein Spiegel der Seele ist. Wenn sich ihr Erscheinungsbild verändert, ist dafür erfahrungsgemäß eine Kombination aus verschiedenen Faktoren verantwortlich.

Jedoch ist die häufigste Antwort die ich von meinen Kundinnen bekomme- Stress. Da Stress aber nicht messbar ist und sehr individuell wahrgenommen wird, bleibt er oft unbehandelt. Ein gefährlicher Nebendarsteller, der im Verborgenen wirkt, den wir zwar spüren, aber im Grunde oft nicht ernst genug nehmen. Zur ganzheitlichen Kosmetik gehört daher auch den Ursachen von Stress auf den Grund zu gehen.

Mit den individuell entwickelten Behandlungskonzepten, soll nicht nur das Hautbild verbessert werden, sondern auch eine Möglichkeit geschaffen werden, aktiv negativem Stress und dessen Auswirkungen auf den gesamten Körper entgegen zu wirken.

Auch die Pflege zu Hause ist ein wichtiger Bestandteil der ganzheitlichen Kosmetik. Tägliche Pflegerituale geben uns die Möglichkeit nicht nur die Haut optimal zu versorgen und zu schützen. Sie sorgen auch dafür uns kleine Auszeiten zu nehmen.

Für einen Moment zu uns zu kommen, uns bewusst wahrzunehmen und in uns hinein zu hören.Dies können Momente der Ruhe sein, die uns helfen die nötige Konzentration für den Tag zu finden oder ihn abends abzulegen.

Wenn wir diese Pflegerituale in unseren Tagesablauf einbauen sind sie der erste Schritt um Stress aktiv entgegen zu wirken. Darüber hinaus lehren sie uns Achtsamkeit.